Zum Film

Hajo Eichwald (Bernhard Schütz) hat es als Abgeordneter im Deutschen Bundestag nicht immer leicht. Sein einstiges Wahlversprechen, das Leben der Menschen in seinem Wahlkreis stetig zu verbessern, war vielleicht ein wenig zu hoch gegriffen. Im alltäglichen Politikwahnsinn versucht er nun in erster Linie, einfach seinen Posten zu halten. Darin steckt er nur den nötigsten Aufwand, um seine Wiederwahl zu sichern, aber seine Arbeit bloß nicht zu stressig werden zu lassen. Unterstützung bekommt er dabei von seinem treuen wissenschaftlichen Mitarbeiter Berndt (Rainer Reiners), seinem technikvernarrten Referenten Sebastian (Leon Ullrich) und seiner jungen Büroleiterin Julia (Lucie Heinze). Diese Hilfe wird eines Tages umso nötiger, als der jüngere Uwe Bornsen (Robert Schupp) auf den Plan tritt und Eichwald sein Amt streitig macht. 

Cast & Credits

Regie: Fabian Möhrke

Darsteller: Bernhard Schütz, Rainer Reiners, Lucie Heinze, Leon Ullrich, Maren Kroymann, Robert Schupp

Drehbuch: Stefan Stuckmann

Kamera:Timon Schäppi

Pressekontakt

ZORRO FILM GMBH

Astallerstr. 23

80339 München

Telefon: 089 - 45 23 52 9 - 0

info@zorrofilm.de

Technische Daten

Genre: Satire

Land/Jahr: Deutschland 2014

Laufzeit: 4 x 30 min

FSK: ab 12 Jahren

Pressestimmen

»... macht die Serie zu einem kleinen Highlight im humorarmen Fernsehalltag. Hajo Eichwald ist der Bernd Stromberg des Berliner Polit-Betriebs.« (Zeit.de)

»'Eichwald, MdB' ist eine tolle Serie... Frech, selbstironisch und lustig.« (Spiegel.de)

»Gut gespielt, klasse Dialoge, fein pointiert.« (TV Spielfilm)

»Hajo Eichwald, das steht schnell fest, ist nicht moralisch einwandfrei. Aber verdammt unterhaltsam.« (Tagesspiegel.de)

»Schauspielergrößen wie Bernhard Schütz oder Maren Kroymann haben mit viel Spielfreude die deutsche Version einer Working-Place-Comedy im Politik-Umfeld bereichert.« (rtv.de)

»Gewürzt mit einer Prise Strombergscher Situationskomik hat die erfrischende Politsatire alle Zutaten, die es braucht, um Kultstatus zu erreichen.« (Rheinische Post)

Downloads

DVD Cover

Zurück